neues-logo-braun-ganzklein Kunstverein Traunstein e.V. DatenschutzImpressum

Malen ist sichtbar gemachte Energie.
Schon in meiner Kindheit konnte ich mich mit Faszination in die Welt der Formen und Farben vertiefen. Schöpferisch sein in allen Bereichen des Lebens, ist seitdem meine Devise.
In kreativ-künstlerischen Prozessen komme ich hin und wieder an meine Grenzen und auch darüber hinaus. Das lässt mich wachsen und wach sein für das, was mich limitiert.
Oft erlebe ich tiefe Konzentration und freudige Leidenschaft beim Malen.
Das ist für mich auch im fertigen Werk spür- und sichtbar.
In meiner Wahrnehmung wird das Bild so zu einem energiegeladenen und kraftvollen Objekt.
Mit groβem Freiheitsdrang arbeite und experimentiere ich mit verschiedenen Techniken.
In den Jahren 1975 bis 1987 hatte ich eine extrem schöpferische Zeit, wurde Mutter eines wunderbaren Sohnes und nahm an einigen Ausstellungen in München, Regensburg und Rosenheim teil.
Die Jahre danach waren eher geprägt vom Erlernen von Musik (Percussion) und Tanz. Ich schaffte mir damit eine Basis für meine Kurse TANZ KREATIVE ENERGIE, welche ich nun seit 1995 leite.
2001 entstand mit Hilfe von Freunden der KULTURRAUM, welcher seitdem zu einem wichtigen und höchst lebendigen Seminar- und Begegnungszentrum in Prien am Chiemsee gewachsen ist.
Seit 2016 lebe ich sehr glücklich mit meinem Mann und Tieren in Aschau im Chiemgau.
Ein helles Gewächshaus im Garten ist mein Atelier. Und lustvolle Kraft flieβt wieder in meine Bilder.
Die Energie von Musik und Tanz nimmt auch in meiner Malerei Gestalt an: zahlreiche Arbeiten sind geprägt von Rhythmus und Bewegung der Linien, Formen und Farben. Mal überwiegt die spielerische Absichtslosigkeit, mal die Choreografie. So findet Entfaltung und Verwandlung in jedem Bild auf der Leinwand bzw. dem Malgrund statt. Und wirkt weiter, als lebendiger Prozess.

AUSSTELLUNGEN
2020 Alte Wache Traunstein
2019 Rathaus Aschau im Chiemgau Einzelausstellung
2019 Ausstellungsbeteiligung OJA Kunstverein Traunstein
2019 KULTURRAUM Prien Einzelausstellung
2019 Alte Wache Traunstein Einzelausstellung
2018 Freiraum Rosenheim Einzelausstellung
2017 KULTURRAUM Prien Einzelausstellung
1987 Galerie Kunst und Handwerk Regensburg
1986 AK 68 Wasserburg Einzelausstellung Kernhaus
1985 AK 68 Wasserburg Gruppenausstellungen

Eva Dahn Rubin

Brandnerweg 10
83229 Aschau im Chiemgau
Telefon: 08052-1783231
Email: evarubin.art@gmail.com

Homepage:
www.evarubin.art


EVA DAHN RUBIN-Ohne Titel-100x70-2020.jpgEVA DAHN RUBIN-Mittsommer-100x150-2018.jpgEVA DAHN RUBIN-Ohne Grenzen-70x100-2019.jpgEVA DAHN RUBIN-Die Hingabe-90x90-2020.jpgEVA DAHN RUBIN-Fliessende Verbindung-100x80-2019.jpgt_dahn-Mehr Raum zwischen Mann und Frau-80x100-2020.jpgEVA DAHN RUBIN-Der Raum zwischen Mann und Frau-70x70-2018.jpgEVA DAHN RUBIN-Weltmenschen-90x75-2019.jpgEVA DAHN RUBIN-ALLES UND NICHTS- 70x60-2019.jpgEVA DAHN RUBIN-Ohne Titel-90x180-2019.jpg