neues-logo-braun-ganzklein Kunstverein Traunstein e.V. DatenschutzImpressum

1987 in münchen geboren. die ersten lebensjahre von Sophia - von einer kreativen umgebung geprägt. kommunen-ähnlich beschreibt sie es heute. ihr interesse am realistischen abbilden von figuren und körpern zeigte sie früh durch erste (akt)studien.
2010 begann sie ihr studium an der abk maastricht (NL). während des studiums formte sich ihr interesse am zwischenraum. an wasser als lebensgrundstoff. den formen von wasser und zeit. immer wieder setzt sie sich auch mit dem gegenüber und dem zwischenraum auseinander. dem wirken von menschen aufeinander. der essenz des dazwischen. zwingend dadurch auch mit der frage, wie das dazwischen aussehen kann - wenn es doch gerade das ist, was nicht zu sehen ist sondern nur gefühlt werden kann.
2013 verlieβ Sophia die akademie.
heute lebt sie im chiemgau und arbeitet als freie künstlerin. sie arbeitet vorwiegend mit wasser und tusche.
ihr oevre wird durch die natur. das random scrollen auf instagram, Berlinde de Bruyckere und Pina Bausch spielen ebenfalls eine rolle.

Sophia Kirst

Aigen 4
83313 Siegsdorf
Email: sophiakirst@googlemail.com