neues-logo-braun-ganzklein Kunstverein Traunstein e.V. DatenschutzImpressum

• Jahrgang 1985, Erzieher


Als Autodidakt begann ich eher zufällig mit der Malerei. Nachdem mir meine Eltern eine Staffelei schenkten war der erste Grundstein gelegt. Nach einigen Versuchen in der Nass-und-Nass-Technik sowie inspirierenden Jahren im Ausland begann ich erst 2018 wieder mit meiner Leidenschaft. Neben ersten Bleistiftzeichnungen und Acrylbildern folgten dann Bilder mit Ölfarben, in denen ich letztlich meine Leidenschaft entdeckte.
Dabei lasse ich mich von unserer wunderschönen Natur inspirieren und wähle vorzugsweise Landschafts- und Naturmotive.
Mit 34 Jahren bezeichne ich mich selbst als "Künstlerneuling" und möchte in Zukunft durch ausdrucksstarke Bilder ein Stück weit Naturerleben an die Wände von begeisterten Menschen "zaubern".


Berufliche Ausbildungen
• 2002 - 2005 Ausbildung zum Vermessungstechniker
• 2016 - 2020 Ausbildung zum Erzieher (Fach Kunst- und Werkpädagogik)

Entwicklung meiner Leidenschaft
• 2011 Geschenk einer Staffelei und erste Bildversuche mit Pastellstiften
• 2012 - 2017 Inspiration durch internationale Landschaftsreisen
• 2018 erste Versuche von Bleistiftzeichnungen und Acrylbildern
• 2019 Beginn der Ölmalerei und Ausprobieren von verschiedenen Motiven und Farben
• 2020 Intensivierung der Malerei, Mitglied des Kunstvereins Traunstein
Frühjahresausstellung
Zukunft Professionalisierung und Verkauf von Werken

Stefan Weisflog

Rauschbergstraße 33
Aiging
Telefon: 0176 92101356
Email: Stefan.Weisflog@web.de



t_weisflog-Frue!ling am Fluss'Oe!l auf Holz, 2020, 30x30cm.jpgWeisflog-Auf dem Scheibenberg'Bleistiftzeichnung auf Papier, 2018, 25x20cm.jpgWeisflog-Eisvogel'Oe!l auf Holz, Ausschnitt, 50x20cm,2019.jpgWeisflog-Leichtigkeit Unterwasser'Oe!l auf Holz, 2020, Tondo, 30cm.jpgWeisflog-Matterhorn'Oe!l auf Holz, monochrom, 2019, 30x30cm.jpgWeisflog-Novemberwald'Oe!l auf Holz, 2019, 30x30cm.jpgWeisflog-Stille am See'Oe!l auf Holz, 2019, 30x30cm.jpgWeisflog-Winter in den Alpen'Oe!l auf Holz 2019, 30x30cm.jpg