neues-logo-braun-ganzklein Kunstverein Traunstein e.V. DatenschutzImpressum

Gabriele Spes

Tonplastik, Malerei, Textilkunst

Ich bin Jahrgang 1963 und lebe mit meiner Familie in Burghausen an der Salzach. 1983 habe ich mein Abitur in Kunst und Französisch gemacht. Danach folgte eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin.

Mein künstlerischer Werdegang:
Freies Arbeiten mit Ton, vor allem Plastiken, Raku und Grubenbrand, Kurse bei Romana Gömmel, Siegsdorf

Auseinandersetzung mit Stoffen als Werkmaterial, Mitglied in der Deutschen Patchwork Gesellschaft, Teilnahme an Ausstellungen und Wettbewerben, Kurse bei nationalen und internationalen Textilkünstlern

Intensive Beschäftigung mit Aquarellmalerei, Mitglied in der Aquarellgruppe FARBKREIS, Burghausen, regelmäβige Ausstellungen, Mitglied in der Deutschen Aquarell Gesellschaft.

Groβformatige Acrylmalerei, Dauerausstellung in der Onkologischen Tagesklinik des Innklinikums Altötting-Mühldorf

Die Realität in meinen Bildern verschwindet in der Abstraktion. Ich liebe Farben und variiere diese gerne in der Umsetzung meiner Themen. Transparenz und Licht tragen meine Bilder.

Gabriele Spes

Nikolaus-Otto-Str. 2
84489 Burghausen
Telefon: 0171 - 86 89 804
Email: gabriele-maria.spes@t-online.de

Homepage:
www.gabriele-spes.de


Spes-Hasta la vista ... Baby'Aquarell, 35 x 56 cm, 2023.jpgSpes-Bienenkoe!nigin'Acryl auf Leinwand, 120 x 80 cm, 2022.jpgSpes-Vitamine gefae!llig'Aquarell, 35 x 56 cm, 2021.jpgt_Spes-Bad Date'Acryl auf Leinwand, 120 x 80 cm, 2020.jpgSpes-Nuba Frau'Aquarell, 38 x 29 cm, 2020.jpg