neues-logo-braun-ganzklein Kunstverein Traunstein e.V. DatenschutzImpressum

• Jahrgang 1947
• 1969 - 1972 Kunsterzieherstudium in München
• 1972 - 2010 Kunsterzieher an Realschulen

zahlreiche kunstpädagogische Aktionen (mit Schülern der Reiffenstuel-Realschule Traunstein) im öffentlichen Raum: u. a.
• 2000 "auf Händen und Füβen ins Jahr 2000" (Rathaus Traunstein, Einkaufszentrum DEZ, Traunstein)
• 2008 "Kunst()Räume-Festival" ("Heraus mit der Sprache" - Fahnenprojekt am Stadtplatz in Traunstein mit Theater an verschiedenen Plätzen in der Stadt)
• 2009 "Denkkerker" - Ausstellung zum Thomas-Bernhard-Jahr in der Städt. Galerie in Traunstein und Theater im NUTS
• 2010 "Aufgetischt und ausgeräumt" - Ausstellung in der Städt. Galerie in Traunstein und Theater im NUTS
• 2010 Schulkochbuch: "Kamelfuβ blanchiert ..."
(damit Ausstellungsbeteiligung in Paris)

• Seit 1983 gegenständliche und abstrakte Malerei und Zeichnung
Es geht dabei hauptsächlich um die Auseinandersetzung mit der Farbe und der Malerei an sich; Landschaften in Frankreich und in Franken sowie die Beschäftigung mit dem Stillleben stehen derzeit im Vordergrund.
• seit 2000 auch Fotografie
• mehrere Ausstellungen im Kunstraum Klosterkirche in Traunstein, in der Städtischen Galerie Traunstein, Lehrerakademie in Dillingen, Lehrinstitut für Psychoanalyse in München, u. a.

Herbert Stahl

Wolfsgrube 3
83339 Chieming
Telefon:    08664 - 13 28